Lade Veranstaltungen

27. September

Kinder besser verstehen-Vortrag: Alltag mit Kleinkindern I

Im ersten von zwei Vorträgen zum Thema „Alltag mit Kleinkindern“ geht es um Themen, die uns Eltern in dieser Phase immer wieder begleiten und vor Herausforderungen stellen, wie z.B.

  • Schnullerentwöhnung: Wie kann eine achtsame Schnullerentwöhnung aussehen und wieso ist der Schnuller überhaupt so wichtig für mein Kind?
  • Trocken werden: Wann und wie wird mein Kind eigentlich trocken – und was kann ich tun, um es dabei zu unterstützen?
  • Kindliche Aggressionen: Mein Kind beißt und haut andere Kinder – oder mich! Warum tut es das und was kann ich tun, damit es damit aufhört?
  • Teilen: Mein Kind kann nicht teilen – immer gibt es ein Riesendrama und mir ist das vor andere schon ganz peinlich. Muss es das nicht mal lernen?

Gemeinsam schauen wir uns an, wie wir unsere Kinder auf bindungs- und beziehungsorientierte Weise bei diesen Themen unterstützen können und ihnen liebevoll und wertschätzend zur Seite stehen, auch – und gerade – wenn es mal schwierig wird.

    Vortragende: Dr. Jana Steinig, Psychologin, KinderBesserVerstehen Kursleiterin und 2-fache Mutter (www.familienbande-leipzig.de)
Buchen